About

 

 

Kreativ sein - bei uns liegt diese Leidenschaft in der Familie. Deshalb haben meine Mutter (Marianne Meyer) und ich (Linda Meyer) unter anderem auch diese Site eröffnet. Schon in frühen Kindheitstagen bastelten wir viel, ob Weihnachchtsgeschenke oder einfach schöne Alltagsgegenstände.
Dieses Hobby verbindet uns immer noch, nur machen wir beide nun schönen Schmuck.

Marianne
Durch unser gemeinsamens Hobby Reiten kam sie auf die Idee, die Pferdehaare kreativ zu nutzen.
Nach einem gründlichen Waschen der abgeschnittenen Schweifhaare muss sie kleine Strähnen aussuchen und sie zwirbeln bevor sie beginnen kann diese zu Flechten. Danach entstehen schöne Anhänger, Ketten und Armbänder welche sie nach belieben mit schönen Perlen verziehren kann.

Linda
Die Idee für diese Site entstand eigentlich für ein Schulprojekt, aber so sah ich die Möglichkeit Schule und Hobby zu verbinden. Ich mag das Basteln von Schmuck unglaublich gerne, so dass ich zuviel Schmuck für mich und meine Freunde habe. Zudem ist es ein schönes Gefühl die Freude anderer zu sehen, wenn ihnen ihr Schmuckstück gefällt.
Ich arbeite am liebsten mit natürlichen Materialien, weil so jedes Stück auf seien Weise speziell ist, wie auch das Endresultat einzigartig wird. Ich bin ein naturverbundener Mensch und habe mich schon für schöne Steine fasziniert als ich noch ganz klein war. Früh fing ich an Edelsteine und schöne Muscheln zu sammeln, welche ich jetzt einsetzen kann.

 

Marianne und Linda